AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Tacheles Areal - Baugrube

Baugrube_Tacheles_1.jpg

Eigentlich sollte schon im Juli 2017 mit dem 11,5 Meter tiefen Erdaushub begonnen werden, doch letztes Jahr war man auf der Baustelle hauptsächlich mit dem Herstellen von sogenannten Schlitzwänden gegen das Eindringen von Grundwasser in die Baugrube beschäftigt.

Aber anscheinend soll es jetzt bald los gehen mit dem Ausbaggern der Baugrube.

Baugrube_Tacheles_2.jpg

Seit kurzem sind diese Hydraulikstützen gegen mögliche Beschädigung der Nachbargebäude beim Ausgraben verspannt.

Baugrube_Tacheles_3.jpg

siehe auch:
http://auguststrasse-berlin-mitte.de/tacheles-areal-bauvorbereitenden-massnahmen-fuer-den-erdaushub
http://auguststrasse-berlin-mitte.de/areal-am-tacheles

2018-04-03

Kommentar hinterlassen: