AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Rosenthaler Straße 43-45 - der nächste Nachwendebau wird abgerissen

senioren02.jpg

Spekuliert wurde darüber schon seit 2016, jetzt gilt es als sicher: das 1998 fertiggestellte Gebäude Rosenthaler Straße 43-45 gegenüber den Hackeschen Höfen und 2014 vom Hamburger Immobilieninvestor ‘DC Values’ gekauft, wird noch in diesem Jahr vom neuen Eigentümer abgerissen.
Das ist dann nach der Linienstraße 72 der nächste Nachwendebau der einem Luxusneubau weichen muß.

senioren01.jpg

Im Haus wohnten über 250 Senioren und war vom Pflegekonzern Pro Seniore gemietet. Im Erdgeschoss war ein Drogeriemarkt, ein Lebensmittelsupermarkt und ein Imbiss.

2018-04-30

2 Kommentare zu 'Rosenthaler Straße 43-45 - der nächste Nachwendebau wird abgerissen'

Kommentare als RSS


  1. am 20. Jun. 2018

    und was kommt danach?

    ﴾͡๏̯͡๏﴿

  2. Holger sagt,

    am 28. Jun. 2018

    Bankenkrise und Sozialabbau. Irgendwer muss das Geld für diesen Wahnsinn ja erwirtschaften.

Kommentar hinterlassen: