AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Kulisse Auguststrasse - Magical Mystery

magical_mystery_02.jpg

Wieder einmal waren die Fassaden der wenigen UNSANIERTEN ALTBAUTEN in der Auguststraße Kulisse für einen Kinofilmdreh.

magical_mystery_05.jpg

magical_mystery_03.jpg

Gedreht wurden gestern Szenen für die Kino-Adaption von Regeners Roman “Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt”.

Dazu wurde an der Auguststraße 17 1990er Jahre Technoplakate geklebt, Pflastersteine aus dem Gehweg entfernt und mit viel Wasser der Gehweg verschlammt - so stellt sich der Regisseur und der Szenenbildner die Straßen in den 1990er vor.

magical_mystery_01.jpg

magical_mystery_04.jpg

Soweit ich mich an die frühen 1990er erinnern kann, waren die Gehwege in der Spandauer Vorstadt alle in Ordnung.

siehe auch:
Einfallslose Locationscouts - immer wieder Auguststrasse

2016-05-18

Kommentar hinterlassen: