AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Kauf Dich Glücklich

Rosenthaler Strasse

In der Rosenthaler Straße (zwischen Gipsstraße und Auguststraße) werden zur Zeit die Plattenbauten WBS-70 energetisch saniert.
Im Zuge der anstehenden Sanierung wurde dem Minimarkt, ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf, gekündigt.
http://auguststrasse-berlin-mitte.de/mini-markt-in-der-rosenthaler-str-11-gekuendigt

Minimarkt

Ganz im Sinne der 1993 gegründeten Berlin Tourismus & Kongress GmbH : (Gesellschafter: Land Berlin: 15 %, visitBerlin-Partner-Hotels e.V.:40 %, Investitionsbank Berlin: 25 %, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: 10 %, Messe Berlin: 5 %, Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: 5 %)
Die wirbt: “Sehen und gesehen werden in den zahlreichen Seitenstraßen rund um die Hackeschen Höfe? Kein 1000-Tüten-Shopping, sondern Bummeln und Latte-Macchiato-Trinken, wo die Jungen und Schönen unterwegs sind. Dafür ist die inoffizielle Altstadt von Berlin genau der richtige Ort. Zwischen Rosenthaler Platz, Hackeschem Markt und Sophienkirche befindet sich das Bermuda-Dreieck für Shopping-Victims. Hier finden sich zahlreiche Boutiquen und Designerläden aber auch internationale Trend-Ketten (…) Wer dort zum Einkaufen abtaucht, wird so schnell nicht wieder gesehen.” (http://www.visitberlin.de/de/ort/hackescher-markt)

kauf dich gluecklich

siehe auch:

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/alles-zukleben

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/shoppst-du-noch

Zur WBS-70:

http://www.jeder-qm-du.de/platten-doku/platten-wissen/detail/wbs-70/

2014-05-15

Kommentar hinterlassen: