AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Google in der Tucholskystrasse

klinik.jpg
Foto von 2013 - Anbau an die von Martin Gropius entworfene Charité-Frauenklinik (1879–1883) durch den Architekten Chipperfield.

Nachdem der erste Mieter abgesprungen und die Sanierung der ehemaligen Charité-Frauenklinik sich seit 2013 hingezogen hat, konnte nun Google von ihren Büro Unter den Linden in die Tucholskystraße umziehen.

“Gegen das neue Google-Büro gab es im Vorfeld übrigens keine Proteste von Anwohnern. Aber in Berlin-Mitte gibt es ja auch kaum noch Anwohner” schrieb die taz dazu. http://www.taz.de/!5564179/

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär (CSU) und Konzernchef Sundar Pichai kamen gestern zur Eröffnungsparty.

siehe auch:

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/ehemalige-frauenklinik-der-charite-freiberger-holding

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/haupttelegraphenamt-und-frauenklinik-der-charite-freiberger-holding

2019-01-23

Kommentar hinterlassen:

Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.