AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Forum Museumsinsel - Pizzabäcker Freiberger vermietet an Pizzalieferdienst

Fernsprechamt
ehemaliges Fernsprechamt Tucholskystrasse

Wie gestern bekannt wurde, wird eine ca. 10.760 m² große Fläche des ehemaligen Fernsprechamts an die Delivery Hero Holding GmbH ( Lieferheld und pizza.de) als Firmenzentrale vermietet.
Neben der Telekom Führungsakademie ist das der 2. Hauptmieter in dem 31.000 m² grossen Immobilienensemble der Freiberger Holding zwischen Oranienburger Straße und Spree.
http://www.propercity-berlin.de/delivery-hero-mietet-10-700-m-im-forum-museumsinsel-63767.html

Ernst Freiberger kam 1976 nach Berlin, nachdem ihm Papa Ernst Freiberger senior (der hatte sein Geld als exklusiver Eislieferant der olympischen Spiele 1972 in München gemacht) eine vom Konkurs bedrohte Bäckerei für Tiefkühlpizzen in Moabit gekauft hatte.

Ernst Freiberger zur Morgenpost: “Ich finde, der Pizzabäcker ist ein ehrenwerter Beruf; zumindest der Tiefkühl-Pizzabäcker, weil der Millionen Menschen sehr gutes preiswertes Essen zur Verfügung stellt. (…) Aber wenn Sie mich so fragen: Immobilien-Hai, Immobilienmakler oder Pizzabäcker – dann bin ich lieber Pizzabäcker.”
http://www.morgenpost.de/berlin/article1930638/Investor-Ernst-Freiberger-ein-Bayer-in-Berlin.html

siehe auch:

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/die-verkaufte-mitte
http://auguststrasse-berlin-mitte.de/die-privatisierte-stadt-forum-museumsinsel
http://auguststrasse-berlin-mitte.de/die-privatisierte-stadt

2014-11-29

Kommentar hinterlassen: