AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Eine Berlinerin unter lauter Berlin-Touristen

rbb.jpg

“Ich liebe die Auguststrasse - immer dann wenn ich Urlaub von Berlin brauche, aber keine Zeit habe zu verreisen,” so, die Anmoderation des rbb Abendschau-Beitrags ‘Lieblingsstraßen der Abendschau-Reporter’, “dann gehts hier hin; eine Berlinerin unter lauter Berlin-Touristen. Die Auguststrasse ist mittlerweile fast so ein Anziehungspunkt wie das Brandenburger Tor. Warum hier alle hin wollen ? - Es ist sehr viel Kunst hier unterwegs …”

Die Betreiber des ‘Clärchens Ballhaus’ und der Strandbar Mitte im Monbijoupark wollen einen anderen Eindruck vermitteln und verklären die Situation der AnwohnerInnen, Clärchen Ballhaus sei “fast wie das Wirtshaus des Dorfes und wenn dann ein paar Touristen dazu kommen, die sozusagen die internationale Mischung herstellen, ist es meistens eine schöne runde Sache.”

Lieblingsstraßen: Auguststraße, Mitte:
https://www.youtube.com/watch?v=UN7QhtJGJRo&list=PLD3DFpjgFy1aOUzNStBbeznz_1RozELVV&index=10

2015-06-14

Kommentar hinterlassen: