AUGUSTSTRASSE                            Keine Kunst

Die Rückeroberung der Straße

rueckeroberung5.jpg

rueckeroberung8.jpg

Die Zeiten als auf der Straße noch gespielt wurde sind längst vorbei. Nur noch selten sieht man in Berlin noch ältere Menschen vor ihren Haus auf der Straße sitzen.

rueckeroberung6.jpg

rueckeroberung7.jpg

Der Öffentliche Raum ist durch das Auto und der Ökonomie besetzt. Auf der Straße sitzen ist nur gestattet gegen Verzehr und Konsum.
Selbst die Zeiten, in denen man stundenlang bei einem Getränk in einen Cafe sitzen konnte, gehören der Vergangenheit an.

rueckeroberung1.jpg

In der Spandauer Vorstadt sind die Gehwege meist nur knapp zweieinhalb Meter breit und durch Stühle und Tische der vielen Gastronomieeinrichtungen besetzt.

rueckeroberung4.jpg

Wie können wir den Öffentlichen Raum zurückgewinnen?

siehe auch:

http://auguststrasse-berlin-mitte.de/spielplatz-strasse

2015-08-10

Kommentar hinterlassen: